Der böse Peter

07.06.2024 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

Die Oper Peter Pan – The dark side von Wolfgang Mitterer ist keine Oper für Kinderherzen. Auf der Bühne wird die dunkle Seite der Geschichte beleuchtet im musikalischer Höllenschlund. Peter Pan ist kein Held, sondern ein Bösewicht, ein Serienkiller im Internetzeitalter. Die Oper ist ein Gesamtkunstwerk mit britisch-österreichischem Humor rund um die drängenden Fragen unserer Zeit.

Der Tenor Martin Lechleitner singt und spielt den Peter Pan und erzählt Verena Gruber in den Kantinengesprächen, wie verstörend es sein kann, in eine Figur einzutauchen, die so anders ist als man selbst, wie man akrobatische Höchstleistungen mit der Stimme meistert und wie sich Extremsport auf der Bühne anfühlt. Ein Gespräch für Abenteuerlustige!

PETER PAN – THE DARK SIDE

Oper für acht Stimmen, Orchester und Electronics von Wolfgang Mitterer

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters Innsbruck

Gespräche, Hintergrundinformationen und Stückeinführungen. In Kantinengespräche lernen Sie Künstlerinnen und Künstler aus aktuellen Produktionen von vielen Seiten kennen. Im Gespräch mit der Gastgeberin und Kulturjournalistin Verena Gruber bieten sie spannende Einblicke hinter die Kulissen der Theaterbühne, klären Fragen unserer Gegenwart und erzählen von beruflichen und persönlichen Leidenschaften.

Der Podcast Kantinengespräche ist Radio für Theater- Musik- und Tanzfans! So können Sie sich bequem und einfach zuhause auf die Vorstellung einstimmen oder das Gesehene im Nachhinein reflektieren.

Kantinengespräche erscheint regelmäßig als lose Reihe und ist überall zu hören, wo es Podcasts gibt.

Mehr Hören