Annina Wachter für den Österreichischen Musiktheaterpreis 2024 nominiert

Gleich zwei Nominierungen für den Österreichischen Musiktheaterpreis 2024 hat das Tiroler Landestheater erhalten! Die Nominierten unseres Hauses sind die in der Kategorie «Gesamtproduktion TANZ» Der Großes Gatsby sowie in der Kategorie «Bester Nachwuchs weiblich» die Sopranistin Annina Wachter.

Für Annina Wachter ist es bereits die zweite Nominierung in der Kategorie «Bester Nachwuchs weiblich». Sie beeindruckte das Komitee mit ihrem Rollendebut als Lakmé in der gleichnamigen Oper von Léo Delibes. Im Videostatement erzählt sie uns, wie es ihr mit der Rolle erging und wie sehr sie sich über die Nominierung freut.

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

Die feierliche Verleihung des Österreichischen Musiktheaterpreises 2024 findet bei einer Gala am 1. September 2024 an der Wiener Volksoper statt. Wir warten schon gespannt auf die Ergebnisbekanntgabe und drücken Annina Wachter die Daumen!

ÖSTERREICHISCHER MUSIKTHEATERPREIS

Nähere Informationen