Der Oktober wird pink

Im Brustkrebsmonat Oktober setzt das Tiroler Landestheater ein sichtbares Zeichen gegen Brustkrebs

Das «Pink Ribbon» – die rosa Schleife – steht für Aufmerksamkeit, Vorsorge und Solidarität mit Brustkrebs-Patient:innen aber auch für die Enttabuisierung der Erkrankung. Zusammen mit der Österreichischen Krebshilfe Tirol holt das Tiroler Landestheater im Brustkrebsmonat Oktober dieses wichtige Thema vor den Vorhang.

Intendantin Irene Girkinger übernimmt erstmals die Rolle der Pink Ribbon Botschafterin und hebt hervor, wie wichtig es ist, das Schweigen rund um das Thema Brustkrebs zu brechen. Mit Spendenaktionen in den Spielstätten und einem besonderen Abend mit Musical-Ikone Maya Hakvoort am 27. Oktober um 19 Uhr im Großen Haus unterstützt das Tiroler Landestheater die wichtige Arbeit der Österreichischen Krebshilfe und setzt ein kraftvolles Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs.

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

MAYA HAKVOORT IN CONCERT

Honoring Barbra Streisand