Ein Ritt durchs Universum

07.06.2024 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

«Gott ist 3 Frauen: Das heißt nichts anderes als Gott ist Mensch», das sagt die Schauspielerin Sara Nunius über den Titel des Theaterstücks Gi3F (Gott ist 3 Frauen). Sie ist zusammen mit der Regisseurin Bettina Bruinier und der Dramaturgin Diana Merkel zu Gast bei den Kantinengesprächen.

Gi3F (Gott ist 3 Frauen) ist eine rasante Fahrt durch die Geschichte des Universums, der Welt und des Menschen. Der sprachgewaltige Text von (Kiki) Miru Miroslava Svolikova ist in dieser Inszenierung eine kluge und humorvolle Abhandlung in aufpoppenden Bildern und schnellen Schnitten. Drei Göttinnen schauen auf die Welt, von der sie nicht wissen, ob ihr Ende bereits gekommen ist. Die Erde tritt auf, die Jense sind die letzten drei Menschen auf diesem Planeten.

Kulturjournalistin und Gastgeberin Verena Gruber spricht mit ihren Gästen über den Anfang und das Ende der Welt und über alles, was dazwischen liegt.

GI3F (GOTT IST DREI FRAUEN)

von (Kiki) Miru Miroslava Svolikova

Mehr dazu

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters Innsbruck

Gespräche, Hintergrundinformationen und Stückeinführungen. In Kantinengespräche lernen Sie Künstlerinnen und Künstler aus aktuellen Produktionen von vielen Seiten kennen. Im Gespräch mit der Gastgeberin und Kulturjournalistin Verena Gruber bieten sie spannende Einblicke hinter die Kulissen der Theaterbühne, klären Fragen unserer Gegenwart und erzählen von beruflichen und persönlichen Leidenschaften.

Der Podcast Kantinengespräche ist Radio für Theater- Musik- und Tanzfans! So können Sie sich bequem und einfach zuhause auf die Vorstellung einstimmen oder das Gesehene im Nachhinein reflektieren.

Kantinengespräche erscheint regelmäßig als lose Reihe und ist überall zu hören, wo es Podcasts gibt.

Mehr Hören