Symphoniekonzert Konzert

Wunsch­konzert

Sie wünschen, wir spielen

Gewinner des Internationalen Wettbewerbs für Blasinstrumente Werner­-Pirchner­-Preis 2024
Tiroler Symphonieorchester Innsbruck
Dirigent Tobias Wögerer

Kooperation Landesmusikdirektion Tirol

Wolfgang Amadeus Mozart Sinfonie Nr. 29 A-Dur KV 201 oder
Joseph Haydn Sinfonie Nr. 96 D-Dur The Miracle Hob I:96 oder
Franz Schubert Sinfonie Nr. 4 c-Moll Tragische

IHR GANZ PERSÖNLICHES WUNSCHKONZERT
Das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck möchte Ihnen Ihre Wünsche von den Lippen lesen. Und das buchstäblich: Das neue Konzertangebot im Haus der Musik bestimmen Sie mit – wenn Sie wollen! Dazu laden wir Sie ein, aus den oben angeführten drei Werken im zweiten Konzertteil zu wählen. Welche Sinfonie möchten Sie gerne vom TSOI hören? «Sie wünschen, wir spielen» lautet die Devise. Das Werk mit den meisten Stimmen wird am 4. April für Sie erklingen!

Im ersten Programmteil bitten wir die Gewinner:innen des Werner-Pirchner-Preises 2024 für Blasinstrumente zu uns, um sich mit großem Orchester vor dem Tiroler Publikum zu präsentieren. Sie haben die Möglichkeit ab 20. November 2024 auf der Website des TSOI www.tsoi.at abzustimmen. Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir «MITTENDRIN»-Konzertkarten: Damit können Sie die Sinfonie hautnah auf der Bühne neben den Musiker:innen erleben.