RANDY DIAMOND

SÄNGER. GAST

 

Der in Ohio/USA geborene Randy Diamond absolvierte seine Ausbildung zum Tänzer in New York und Stuttgart. Am Stuttgarter Ballett tanzte er viele Jahre als Erster Solist unter Marcia Haydee. Danach wechselte er zum Gesang und übernahm große Partien in zahlreichen Musicals, u. a. die Titelrolle in Jesus Christ Superstar, den Zahnarzt in Der Kleine Horrorladen und Che in Evita (diese drei auch am TLT), sowie den Conferencier in Cabaret. Darüber hinaus choreographierte er Tanzszenen für Musicals wie Jesus Christ Superstar, Der Kleine Horrorladen, Aida und High Society. Die Doppelrolle des Dr. Jekyll/ Mr. Hyde verkörperte er erfolgreich u. a. in Chemnitz, Coburg, Regensburg, am TLT und in Gera/Altenburg. In der Saison 2016.17 wird er am Tiroler Landestheater weiterhin als Fagin in dem Musical Oliver! sowie in der Titelrolle des Rockmusicals Everyman zu erleben sein.

 

Spielzeit 2016.17

Oliver!
Everyman