LEOANNIS PUPO-GUILLEN

    TÄNZER

     

    Geboren in Holguin, Kuba, absolvierte er seine Ausbildung an der Camaguey Professional Ballet Academy. Engagements als Erster Solist bei der Camaguey Ballet Company und in den USA beim Roxey Ballet und Eugene Ballet folgten. Als Gast tanzte er u. a. für das Ballet Ambassadors, Northern California Ballet und Alaska Dance Theatre sowie in Choreographien zahlreicher international bekannter Choreographen.

    Seit der Spielzeit 2011.12 ist er Solist der Tanzcompany am TLT und war u. a. als Ludwig van Beethoven in Beethoven lautlos, Wilhelm Kahlo in Frida Kahlo - Pasión por la vida, Don José in Carmen und als Gitarrenvirtuose in Kaleidoskop zu sehen. zu erleben. Zuletzt überzeugte er als Faust im gleichnamigen Tanzstück, in Körper.Seelen und als Vater in It’s black nature im Tanzabend Salt And Pepper.

     

    Spielzeit 2017.18