GÜNTER WERNO

    DIRIGENT. GAST

     

    Günter Werno wurde in Neunkirchen/Deutschland geboren und begann mit 11 Jahren, das Instrument Keyboard zu erlernen. Seit er mit 16 Jahren in seiner ersten Band spielte, hat er sich der Musik verschrieben und ist u.a. ein gefragter Studiomusiker.

    Neben zahlreichen Tourneen als Gastmusiker diverser Bands durch Europa, USA und Japan hat er mit seiner Hauptband „Vanden Plas“ bereits 10 Alben produziert. Die aktuelle CD „Netherworld Part II“ bestätigt erneut die Klasse von Deutschlands Progressive Rock Band Nummer 1.

    Zudem ist er Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter an verschiedenen deutschen Theatern. Dabei hat er mit seinen Bandkollegen die Stücke Abydos, Ludus Danielis, ChristO und Blutnacht als Uraufführungen auf die Bühne gebracht. Seine neueste Rockoper Everyman wurde mit großem Erfolg in Kaiserslautern gespielt und erlebt 2016.17 am Tiroler Landestheater unter seiner musikalischen Leitung ihre Österreichische Erstaufführung.

     

    Spielzeit 2016.17

    Everyman