FABIAN SCHIFFKORN

    SCHAUSPIELER. GAST

     

    Fabian Schiffkorn wurde 1986 in Innsbruck geboren. Nach der Matura studierte er zunächst Germanistik und Politikwissenschaften und wechselte 2009 für ein Schauspielstudium an die Kunstuniversität Graz, welches er 2013 mit seiner Diplomarbeit Kaspar von Peter Handke abschloss.

    Es folgten Engagements am Schauspielhaus Graz, am Stadttheater Heilbronn, am Theater in der Drachengasse sowie am Aktionstheater Ensemble. Von 2015 bis 2017 war Fabian Schiffkorn festes Ensemblemitglied am Tiroler Landestheater und u. a. als Polizist in Der Besuch der alten Dame, Mario in Wir sind keine Barbaren! und der Junge in Alpenglühen zu erleben. Außerdem tourte er mit den beiden Stücken Patricks Trick und Kerims Nase durch die Klassenzimmer der Region. Zuletzt spielte er in Nestroys Der böse Geist Lumpazivagabundus und Jelineks Die Schutzbefohlenen sowie den Brick in Tennessee Williams Die Katze auf dem heißen Blechdach.

    2017.18 ist er u. a. im Theater an der Effingerstraße (Bern) in Via Mala zu sehen und wird ans TLT zu Kranewitters Andre Hofer als Gast zurückkommen.

     

    Spielzeit 2017.18