ARNO FRIEDRICH

SCHAUSPIELER. GAST

 

Der gebürtige Nürnberger absolvierte 2001 bis 2004 seine Ausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin. Danach war er für drei Spielzeiten Ensemblemitglied der Unterfränkischen Landesbühne Schloss Maßbach. Seit 2009 ist er freier Schauspieler mit Engagements in München in der Komödie im Bayerischen Hof, im Import-Export, am Teamtheater, TamS-Theater und dem Akademietheater, sowie am halbNeun Theater Darmstadt und am Theater Augsburg. Seit 2013 ist er zudem
Ensemblemitglied bei dem Schauspiel-Performance-Kollektiv „Bluespots Productions“ in Augsburg (ausgezeichnet als Kultur- und Kreativpilot 2014). Er wirkt in Kurzfilmen und in Fernsehproduktionen mit, arbeitet als Synchronsprecher und ist zudem als bildender Künstler und Autor tätig. Arno Friedrich lebt in München. Am Tiroler Landestheater gastiert er als Josef K. in Der Prozess.

 

Spielzeit 2016.17

Der Prozess